Unsere Garantie für Sie: die qualifizierte Abwicklung sämtlicher Verkaufstätigkeiten

Egal, ob es um die Kapitalanlage oder die schicke Altbauwohnung geht, um das Häuschen im Grünen oder den Gewerberaum mit Potenzial – wir erzielen den bestmöglichen Preis für Ihre Immobilie in und um Freiburg.

Vermarktung
Ihr exklusiver Verkaufsauftrag ist uns Verpflichtung und Ansporn zugleich, Ihr Eigentum aktiv und qualifiziert zu vermarkten:

    • Wir ermitteln fundiert den Wert und vergleichen die Marktpreise. Dabei orientieren wir uns an eigenen Marktanalysen und den Kennzahlen aktueller Marktpreise (etwa des Gutachterausschusses der Stadt Freiburg). Auf Wunsch ziehen wir gerne auch externe Sachverständige hinzu
    • Wir erfassen und sammeln alle verkaufsrelevanten Unterlagen: Grundbuchauszug, Energieausweis, Gebäudeversicherungsnachweis, Planunterlagen, Grundsteuerbescheid, WEG-Versammlungsprotokolle, Abrechnungen, Teilungserklärung, Hausordnung
    • Wir erstellen ein aufwändiges Exposé. Hochwertige Fotos, überarbeitete Grundrisspläne und ansprechende Beschreibungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit
    • Auf Wunsch optimieren wir die Präsentation Ihrer Immobilie durch Homestaging, Kleinreparaturen oder Planungsvarianten
    • Wir nehmen Kontakt zu vorgemerkten Interessenten auf
    • Wir präsentieren das Angebot durch Annoncen in lokalen und regionalen Publikationen (z. B. Badische Zeitung, Zypresse) und auf überregionalen Plattformen (u. a. Immobilienscout24) – auf Wunsch auch diskret und chiffriert
    • Gerne bringen wir ein Verkaufstransparent am Objekt an und verteilen Flugblätter im Stadtteil
    • Wir organisieren Besichtigungen, wickeln die gesamte Terminierung ab und führen die Interessierten durch Ihre Immobilie
    • Die Abwicklung über ein offenes Gebotsverfahren mit größtmöglicher Nachfrage erzielt den – für Sie garantiert transparenten – Höchstpreis
    • Sie können sich per Onlinezugang jederzeit über den aktuellen Vermarktungsstand informieren

Kaufvertrag
    • Zu allen potenziell Kaufinteressierten erhalten Sie ein schriftliches Kaufangebot inklusive Bonitätsprüfung und Kapital- bzw. Finanzierungsnachweis.
    • Wir beraten und helfen bei der Verkaufsabwicklung
    • Falls es zu einer Inzahlungnahme kommt, prüfen wir vorhandene Immobilien
    • Wir prüfen Grundbuchauflagen, Baulasten und eventuell vorhandenes städtisches Vorkaufsrecht
    • Wir begleiten die Finanzierungsabwicklung
    • Für eventuelle Umbauten vermitteln wir gerne geeignete Architekturbüros und Bauunternehmen

Notarservice
    • Wir terminieren die notarielle Kaufvertragsunterzeichnung und bereiten den Notartermin vor
    • Wir formulieren und liefern den Vorvertrag – auf Wunsch mit Anzahlung auf die Kaufsumme
    • Wir unterstützen Sie bei Verständnisproblemen, ggf. in Zusammenarbeit mit der*dem Notar*in

Serviceleistungen
    • Wir leisten Hilfe bei der Bestandsauflösung (Versicherungen, Abrechnungen etc.)
    • Steuer- oder Rechtsfragen klären wir über unsere Fachanwält*innen
    • Wir nehmen Ihre Immobilie fachkundig ab und übergeben sie
    • Bei allen Leistungen sind Sie durch unsere Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung sowie unsere Vertrauensschaden-Haftpflichtversicherung abgesichert
    • Über unseren Berufsverband haben Sie Zugang zur Ombudsstelle
    • Und falls Sie nicht verkaufen möchten, beraten wir Sie bei allen anfallenden Fragen rund um Ihre Immobilie. Bei der Gestaltung und Entwicklung des Objekts helfen wir Ihnen gerne!
    • Übrigens: Wir vermitteln auch möblierten Wohnraum auf Zeit: www.freiburg.homecompany.de


Als kompetente Ansprechpartner und Sachverständige rund um Ihre Immobilie und Ihren Gebäudebestand betreuen und beraten wir Sie jederzeit gerne – neutral und fachkundig!
Wir: das sind Tino Schüler und Thomas Hertle.
Tino Schüler, Inhaber und Geschäftsführer, ist seit 2010 als Immobilienwirt (DIA), Immobilienfachwirt (IHK) und Bürokaufmann (IHK) qualifiziert und engagiert für unsere Kundschaft tätig.
Thomas Hertle, Mitinhaber und stellvertretender Geschäftsführer, ist seit mehr als 30 Jahren Immobilienmakler und Sachverständiger. Er ist IVD-Ehrenmitglied und IHK-Ausbildungsleiter.
Unser Unternehmen ist Bachelor-Studiumspartner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und des CRES – Center for Real Estate Studies/Deutsche Immobilien Akademie (DIA).

Im Leistungsverzeichnis unserer Dienstleistungs- und Beratungshonorare finden Sie weitere Informationen – und bei Fragen sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!